schülke bringt octenisept® Wund-Desinfektion Spray jetzt auch in der neuen Packungsgröße 100 ml auf den Markt*

19.06.2023

---

• octenisept® Wund-Desinfektion Spray für die einfache und schnelle Desinfektion akuter und chronischer Wunden in typischen Alltagssituationen

• Neue Packungsgröße bietet Anwender:innen Preisvorteile gegenüber dem Kauf von zwei 50 ml Packungen des etablierten octenisept® Wund-Desinfektion Sprays

• Für die Verpackung wurde der Einsatz von Plastik um 39 Prozent reduziert

Norderstedt, 19. Juni 2023. octenisept® Wund-Desinfektion Spray ist ab sofort in der neuen Packungsgröße 100 ml freiverkäuflich in allen Apotheken erhältlich. Das neue Format richtet sich an preis- und umweltbewusste Anwender:innen, die das Antiseptikum regelmäßig im Alltag anwenden und aufgrund seiner schmerzfreien und schnellen Wirksamkeit lieben.

Ob beim intensiven Outdoor-Sport, auf dem Spielplatz oder in der Küche - alltägliche Verletzungen, wie aufgeschürfte Hände oder kleinere Schnittwunden, sind in der Regel harmlos. Gelangen jedoch Bakterien in die Wunde, rufen sie meist eine schmerzhafte Entzündung hervor. Um eine Infektion mit derartigen Erregern zu verhindern, sollte die Wunde zunächst gründlich gereinigt werden. Anschließend empfiehlt sich die Wunddesinfektion mithilfe des octenisept® Wund-Desinfektion Spray.

Zusätzlich zum etablierten handlichen 50 ml Format bringt schülke das octenisept® Wund-Desinfektion Spray nun auch in der neuen Packungsgröße 100 ml auf den Markt. Die Anwender:innen profitieren davon gleich doppelt: Bei der Wahl der 100 ml Flasche sichern sie sich Preisvorteile im Vergleich zum Kauf von zwei 50 ml Sprays und tun zudem etwas für die Umwelt, denn die Verpackung von octenisept® Wund-Desinfektion Spray 100 ml verbraucht 39% weniger Plastik als zwei Flaschen à 50 ml.

Die in octenisept® Wund-Desinfektion Spray enthaltenen Wirkstoffe​ Octenidin und Phenoxyethanol weisen einen antiseptischen Effekt auf. Octenidin ist wirksam gegen Hefen, bestimmte Viren, Bakterien inklusive multiresistente Erreger. Phenoxyethanol beschleunigt die Wirkung und erweitert das Wirkspektrum. Dank dieser Zusammensetzung kann das octenisept® Wund-Desinfektion Spray Erreger in Hautverletzungen schnell beseitigen, die Wunde schmerzfrei desinfizieren und einer Entzündung vorbeugen.

octenisept® Wund-Desinfektion Spray wird seit fast drei Jahrzehnten erfolgreich für die Wundversorgung und -desinfektion eingesetzt. Das Arzneimittel weist eine breite Wirksamkeit bei einer gleichzeitig sehr guten Verträglichkeit auf.

* Auch in Österreich und Polen erhältlich

octenisept® Wund-Desinfektion Spray 100 ml

Schülke & Mayr GmbH (schülke)

Die Schülke & Mayr GmbH mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg ist seit bald 135 Jahren ein global führender Anbieter im Bereich der Prävention und Bekämpfung von Infektionen. Infektionserreger kennen keine Grenzen – das gilt seit jeher und ist in der heutigen globalisierten Welt umso mehr von Bedeutung. Der Mission „Wir schützen Leben weltweit“ verpflichtet, trägt schülke mit seinen strategischen Geschäftsfeldern Healthcare, Over the Counter (OTC) und Life Sciences aktiv zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz von Menschen bei. Mit starken Marken wie octenisept®, kodan®, desderman® oder microshield® zählt schülke zu den internationalen Marktführern im Bereich Wund- und Schleimhautantiseptik sowie Hand- und Flächendesinfektion in deutschen Krankenhäusern. In mehr als 80 Ländern der Welt verlassen sich Menschen täglich auf schülke Produkte. Mit der breiten Palette an qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten, fachkundiger Beratung und zuverlässigem Service bietet schülke ganzheitliche Konzepte für die Infektionsbehandlung und -vermeidung in der professionellen Gesundheitsversorgung, für Endverbraucher und den Pharmabereich. schülke ist mit mehr als 1.200 engagierten Mitarbeiter:innen, über 23 Tochtergesellschaften und drei Produktionsstandorten in Deutschland (schülke), Frankreich (Bioxal) und Brasilien (Vic Pharma) präsent. Allein 2021 hat schülke mit drei Milliarden Produktanwendungen dazu beigetragen, Patienten:innen und Health Care Professionals im Krankenhaus vor Infektionen zu schützen.

Mehr über schülke unter: www.schuelke.com

May-Britt Conradi
Robert-Koch-Straße 2
22851 Norderstedt

octenisept® Wund-Desinfektion

Anwendungsgebiete:
Antiseptikum zur wiederholten, zeitlich begrenzten unterstützenden antiseptischen Wundbehandlung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.